Mitgliedsbeiträge

Anschaffung und Pflege der Boote, Ruderausbildung und der Unterhalt des Bootshauses verursachen Kosten, die durch Beiträge gedeckt werden müssen. Die Bonner Ruder-Gesellschaft erhebt unterschiedlche Beitrag je Mitgliedsart gemäß ihrer Satzung.

Die hier aufgeführten Beitragssätze gelten ab dem 1.1.2022.

Die monatlichen Beiträge betragen:

Mitglieder gelten als Jugendlich bis einschließlich dem Kalenderjahr, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird. Unterstützende Mitglieder sind Erwachsene Mitglieder, die nicht am Sportbetrieb teilnehmen. Auswärtige Mitglieder sind Erwachsene Mitglieder, die weder am Sportbetrieb noch an anderen Vereinsveranstaltungen teilnehmen und in der Regel über 50 km weit vom Boothaus entfernt wohnen.

Bei Aufnahme wird eine einmaliger Aufnahmegebühr erhoben für:

Für Mitglieder anderer Vereine des Deutschen Ruderverbandes sowie beitragsfreie Kleinkinder einer BRG-Familie (s. u.) wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

Für Familien, Erwachsene in Ausbildung und Schüler und Schülerinnen des Kardinal-Frings-Gymnasium gelten ermäßigte Beitragssätze:

Für Erwachsene und Auswärtige Mitglieder in Ausbildung und Jugendliche und Erwachsene Mitglieder in Familien werden ermäßigte Beiträge erhoben. Außerdem gilt aufgrund der Kooperation des Vereins mit dem Kardinal-Frings-Gymnasium ein ermäßigter Beitragssatz für Mitglieder, die Schüler dieses Gymnasiums sind.